Mittwoch, 19. September 2012

Naturseife Resteverwertung mit Rizinusöl

Konfetti-Seife

Gestern abend hab ich experimentiert!
Zuerst gab es 380g Seifenraspel von meiner Peelingseife, Stücke, die nicht so hübsch waren

Dann hab ich alles vorbereitet:
Material und Öle / Fette wiegen
für 1,1 kg Seife

 "Schutzkleidung" anlegen :-), dann Wasser und NaOH abwiegen

So sieht die neue Seife jetzt aus.
Angeblich soll das Weiße transparent werden *ganzdollhoff*
Und ich werde NICHT mehr die Wassermenge verringer, weil Rizinus drin ist!
Ich hatte so schnell einen festen Pudding, dass ich fast keinen Duft mehr reingekriegt hätte :-(
Und der Leim ist sehr schnell abgekühlt...
Ich hab dann alles mit den Händen vermengt wie Kuchenteig und festgedrückt.

Die ph-Wert-Messung ist schon niedrig ausgefallen:
gerade mal ph 10!
Und sie schäumt schon ziemlich nett! :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht, in Kürze wird sie frei geschaltet!
Es grüßt herzlich
FrauMaus