Montag, 24. September 2012

Dusch-Smoothie: Duschcreme

Endlich Rezept gefunden:
Ich weiß jetzt, wie man aus gesiedeter Seife Cremeseife machen kann :-)))

Im BK-Buch stands drin,
hier mein Ergebnis aus Basis der Olivenöl-Seife

Schön überfettet durch gleiche Teile Seifenraspel und Pflanzenöl -
bin aufs Hautgefühl gespannt!!

Nachtrag: Gitta, das Zeug kommt echt nimmer raus, unglaublich! Das mach ich nicht mehr! Stück bleibt Stück, ansonsten mach ich eben Waschcreme oder -gel! Das hier gefällt mir nicht so dolle...

2 Kommentare:

  1. die Duschsmoothies sind schon schön, nur wenn man sich was zum Abfüllen in eine Flasche vorgestellt hat, sind sie nicht das Richtige ;-) In eine Dose gefüllt und zum Duschen verwendet, ist das eine tolle Seifen-Resteverwertung.
    Macht ja nichts, aus Schaden wird man klug :-)

    Liebe Grüße
    Brigitte (Gitta)

    AntwortenLöschen
  2. Genau, wobei "schaden" relativ ist *gg* Ich probier das Rezept von die (Waschgel) mal für die Hände. Es gibt nämlich jemanden, der Stückseife nicht mag, dem ich aber trotzdem eine Freude machen möchte...
    Es grüßt herzlich

    Frau Maus

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht, in Kürze wird sie frei geschaltet!
Es grüßt herzlich
FrauMaus