Dienstag, 18. September 2012

Kräuter Shampoo selbst gemacht

Toooll!!!
Mein erstes Shampoo ist fertig :-))
Habe es vorhin ausprobiert und der erste Eindruck
ist wirklich überzeugend!
Als "Schmankerl" sind Seidenprotein und Aprikosenkernöl drin.
Statt einfach Wasser hab ich Kräutertee (2 Beutel/ 200ml) gekocht und mit den Zutaten verrührt.
Mir war das Original-Rezept zu flüssig,
ich habs mit 1,5 g Xanthan transparent gebunden...

2 Kommentare:

  1. Es heißt Kräutershampoo, das ist ein zusammengesetztes Substantiv. ;-)
    Übrigens heißt es auch Härchen, nicht Häärchen. Ich weiß, sieht beides blöd aus, stimmt aber echt. ;-)

    Hübsche Sachen fabrizierst du da.

    AntwortenLöschen
  2. Hintergrund zu "zusammengesetztes Substantiv": In der Googlesuche möchte ich möglichst gut gefunden werden, darum schreibe ich "Kräutershampoo" gegen die Manier auseinander :-)
    "Häärchen" finde ich nicht, hätte ich gleich korrigiert!! Wie sieht das denn aus!? Tz tz... Danke :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht, in Kürze wird sie frei geschaltet!
Es grüßt herzlich
FrauMaus