Freitag, 28. September 2012

Gurkentonic Gesichtswasser

Hab ein altes Rezept von Stefanie Faber rausgekramt,
nachdem ich über "mein altes" Waschgel so entsetzt war und gefunden habe ich:

Gurkentonic:
Saft einer gerieben Salatgurke (ohne Schale)
1 Msp Meersalz
10 Tr. Kamillenextrakt
2 g Alegengel
1 ML Vitamin C
5 % Melissengeist zur Konservierung

Erfrischt und fühlt sich gerade ganz super natürlich an :-)))


Nachtrag: 
Nach Sammeln einiger Meinungen, hab ich erfahren, dass ich besser einen Auszug aus der Gurke mach und diesen dann weiter verwende, weil der frische Saft super schnell verdirbt... Leider hab ich noch nicht rausgekriegt, wieviel Auszug man für welches Produkt nimmt und wie genau ein guter Auszug gemacht wird. 
Äh, wenn einer ne Idee hat - nur her damit, gell! ;-)) Aber es hat sich sooo gut angefühlt *schwärm* Das merk ich mir und nehme bestimmt mal n Stückchen um es gleich zu verbrauchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht, in Kürze wird sie frei geschaltet!
Es grüßt herzlich
FrauMaus