Montag, 26. August 2013

Seife "Oliv lush" mit Mangobutter 9,5% ÜF

Mich hats wieder gepackt -
Ein neues Seifchen sollte her!!
Heute habe ich Folgendes probiert:
 
500 g Olivenöl
125 g Mangobutter
125 g Kokosfett
100 g Babassuöl
50 g Stearinflocken
 
111 g NaOH
305 g H2O (Seifenrechner)
30 g PÖ ("Olive lush" und "Osmantus", behawe)
 
War schon komisch, nach so langer Zeit wieder zu sieden...
Hatte toll zeichnenden Seifenleim, der nicht plötzlich andickte, als PÖ
dazu kam und ließ sich gut gießen.
Eben habe ich wieder meine violetten Pigmente gefunden -
dann wird's wohl noch ne Lavendelseife mit Milch oder geben *gg*
 
Für diese Seife wäre grün schön gewesen... hab ich gar nicht!?
Ich muss shoppen!

28.08.: habe zart gelbe Seife, die sich beim ersten Testen schön fest anfühlt und toll schäumt -
 Haut ist sehr weich geworden...
Uiuiui, das wird ein klasse Seifchen für die Dusche :-)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht, in Kürze wird sie frei geschaltet!
Es grüßt herzlich
FrauMaus