Samstag, 13. Oktober 2012

wässrig-alkoholischer Auszug

Endlich fertig:
Mein wässrig-alkoholischer Erdbeer- und Gurkenauszug! :-))

Verwenden will ich die beiden in Handcreme, Bodylotion und Gesichtswasser!

Meine frische Erdbeerhandcreme ist zart-rosa und es hat sage und schreibe 
EIN Tropfen PÖ "Erdbeertraum" gereicht!!!

Mein Gurkengesichtswasser hat noch ca. 10 % Vol. Alk und fühlt sich jetzt richtig gut an!
War alles n bissl Rechnerei, aber mit so ner Formel ganz einfach!

Ich hab mein Obst und Gemüse gedrückt und geraspelt und zum gleichen Teil mit 80 %igem Melissengeist aufgefüllt. Ich nehme also 45 % an:
100 : 50 x gewünschte Alk-Konz (= 15 %)=  30

30 = ml, die mit dest. Wasser auf 100 ml aufzufüllen sind,
fertig ist der 15 %ige wässrig-alkoholische Auszug!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht, in Kürze wird sie frei geschaltet!
Es grüßt herzlich
FrauMaus