Sonntag, 18. Januar 2015

Seife mit Seide UND Milch: "Golden Care"

1. OHP

30. Seife

"Golden Care"

Das ist sie also: meine erste Seife aus dem Backofen
Mit Seide,
Mit Quark und
Mit Milchpulver!
... ich wollt`s halt wissen *gg*

Gemacht hab ich sie nach der Anleitung von Kathrin (siehe Link-Liste) mit folgenden Zutaten:

273g Olive
150g Kokos
117g Mandel, BIO
100g Schmalz
89g Raps, BIO
80g Palm
50g Babassu
50g Shea, unraffiniert
 
10% überfettet: 260g dest. Wasser, 119g NaOH, 1g Seidenfasern, 1 TL Meersalz
 
50g Quark (20% F. i. Tr.),3 EL Milchpulver, Titandioxid, Goldmica
4% PÖ: Baby Cotton, Like me all over, Lotus blanc
 

Übersicht der Entstehung

Fotos im 10-Minuten-Takt :-)
 



der aufgequirlte SL

Hier den Quark mit MiPu, Titan und Duft rein


 Herrlicher Schaum nach 1 Stunde!
 
 
Bereits am nächsten Tag konnte ich die Goldstücke ausformen und anwaschen! Ich bin restlos BEGEISTERT!!!!
 
Schnell noch hübsch verpackt und morgen wird dieses eine Stück an meine Mitsieder-Freundin verschenkt...
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht, in Kürze wird sie frei geschaltet!
Es grüßt herzlich
FrauMaus