Montag, 29. April 2013

Mimosen-Calendula-Creme

Heute habe ich mit einer
Emulgatormischung experimentiert:
Sucrose Stearat (in heiße Wasserphase rühren)
 und
 Emulsan (mit Fettphase schmelzen) je 1g für 30% FPh.

Mein Konsistenzgeber ist dunkles Mimosenwachs 0,5g
und meine Konservierung ist
8g von 50 Vol%igem Frischpflanzenauszug aus Calendula und Melisse
(Anleitung hierfür nach Heike)
mit 0,5g Kaliumsorbat.

Die gelbe, weiche Creme wurde beduftet mit einer PÖ-Mischung
"Rose, Lavendel, Hagebutte"

Den Rest aus dem Becherglas habe ich gerade auf mir verteilt:
zarte Konsistenz, herrlich weiches Hautgefühl, im Gesicht strafft es angenehm -
erster Eindruck von dieser Emulgatormischung:

Wundervoll!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht, in Kürze wird sie frei geschaltet!
Es grüßt herzlich
FrauMaus