Dienstag, 28. August 2012

Naturseife selbst gemacht

Wie irre!!!
Ich hab meine erste Naturseife
selbstgemacht! :-)
Meine Freundin hat mir die Geheimnisse 
der Seifensiederei in ihrer Küche nahe gebracht...

Der erste Versuch:
Kräuterseife (alles von meinem Balkon)
mit fruchtigem Duftöl.
Unter anderem mit 
Kürbiskernöl, Olivenöl und Himalaya-Salz


So sah sie vor dem Stürzen aus


... und so vor dem Schneiden


Ergebnis: Ich werde die Überfettung mit 7 - 8 % testen, ist mit 5 % schon gut, könnte aber n bissl mehr sein für unsre zarte Haut ;-)
Die Seife schäumt richtig schön dick und kleinblasig, so smoothig :-)) und der Duft ist sehr angenehm geblieben. Die getrockneten Kräuter merke ich beim Waschen nicht, sie sind also nicht frittiert worden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht, in Kürze wird sie frei geschaltet!
Es grüßt herzlich
FrauMaus