Sonntag, 29. Juni 2014

Sonnenschutz selbst gemacht: erprobtes Rezept

Endlich Sommer!!!
Aber was tun, damit die Haut nicht leidet, besonders bei den Kleinen!?
Nach langer Sucherei und inspiriert durch Nathalie von simplylivebetter.de
habe ich selbst folgendes in der Mittagssonne ausprobiert - ohne Schäden, sodass ich es auch bei meinen Kids getestet habe und ebenfalls MIT ERFOLG!!!
Klar, auch ich kann über den LSF nichts genaues sagen. Jedem bleibt es selbst überlassen, Verantwortung für den Hautschutz zu übernehmen.
Meine Kinder und ich als heller Hauttyp haben in der Juni-Sonne keinen Sonnenbrand (ohne Vorbräunen natürlich) davon getragen - für uns bleibt das Rezept so :-)

Oleo-Sonnengel
 
15 g Ceralan
50 g Sheabutter, nativ
30 g Kokosöl, nativ
10 g Hanföl, nativ
20 g Mandelöl (oder Macadamia)
20 g Sesamöl
20 g Neutralöl (als Spreithilfe)
10 g Karottenöl (oder Sanddornfruchtfleisch oder Himbeersamen)
20 g Weizenöl
10 g Jojobaöl
5 Kapseln Vit. E
 
Dann mal einen sonnigen Sommer, euch allen!!! :-)))
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht, in Kürze wird sie frei geschaltet!
Es grüßt herzlich
FrauMaus