Sonntag, 5. Januar 2014

Lotion mit Dermofeel PR 30%

Prosit Neujahr!!!
Ich wünsche allen viel Glück, Gesundheit und gutes
Gelingen bei euren Projekten,
aber vor allem alles alles LIEBE! :-)))
 
Mein aktuelles Experiment ist eine Emulsion mit
Dermofeel PR.
Bei aliacura.de gefunden und gekauft -
 bei olionatura.de Beschreibung gelesen, aber kein Rezept...
 
Also, hier mein Versuch:
(habe aus Gewohnheit mit Glycerin und Xanthan gearbeitet,
obwohl ich keinen Hinweis fand, dass das nötig sei)
 
Fettphase:
4 g Dermofeel PR
7 g Kokosöl
5 g Sesamöl
3 g Dermofeel-Öl
3 g Macadamiaöl
3 g Sheabutter von Shea WaLe
 
Wasserphase:
45,6 g Wasser
 
12,9 g Aqua Herba Kamille 50% Vol
je 2 g Seide, Urea und Glycinbetaine
 
2,8 g Glycerin
0,2 Xanthan
1 g Kaliumsorbat
2 Tr Milchsäure
 
Wirköl:
2 g Wildrosenöl
 
Ich habe hierbei eine Bodylotion von Heike abgewandelt und die Fettphase auf 30% erhöht, mit Aqua Herba und Kaliumsorbat konserviert (wie vom Hersteller empfohlen).
 
Viel Spaß beim Nachrühren!! :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht, in Kürze wird sie frei geschaltet!
Es grüßt herzlich
FrauMaus