Freitag, 18. Januar 2013

Creme-Basis von Heike Käser

Diese drei Basen hab ich aus Heikes Buch gerührt
 Von links: Sucro-Gel, Phytosterolbasis und Phospholipidbasis

Mit dem Sucro hab ich eine Nachtpflege gemacht: 
zieht mir zu langsam ein und ist sehr ergiebig. Ich werde das Produkt für Bodylotion verwenden.

Die Phytosterolbasis hab ich noch nicht benutzt.

Die Phospholipidbasis hab ich für Tagescreme (die ich jetzt auch nachts nehme, weil Surco-Cremegel als BL genommen wird) verwendet und Heikes Rezept etwas abgeändert.
0,5 g Glycerinstearat weniger, 0,5 g Mimosenwachs dazu.
1,5 g Wasser / Hydrolat weniger, 1,5 g Sodium PCA dazu.
Hautgefühl: unheimlich zart, fühlt sich gecremt ein, liegt nicht auf und ist daher für die Nacht sehr angenehm, wenn man nicht das Gefühl hat, die Creme direkt ins Kopfkissen zu schmieren...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht, in Kürze wird sie frei geschaltet!
Es grüßt herzlich
FrauMaus